Seniorenforum

Seniorennachmittag

In Zusammenarbeit mit der Reformierten Kirche Belp-Belpberg-Toffen wird für die 75jährigen und älteren Einwohnerinnen und Einwohner, viermal im Jahr quartalsweise ein Seniorennachmittag im Aaresaal des Restaurant Kreuz durchgeführt. Im Mai findet der Seniorennachmittag jeweils an einem Samstag und nicht wie sonst üblich an einem Montag statt. Im Dezember wird eine Weihnachtsfeier durchgeführt. An jedem Seniorennachmittag wird ein Zvieri mit Kaffee oder Tee serviert. Das Programm und die Darbietungen werden unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet.

Für den Seniorennachmittag ist keine Anmeldung erforderlich. Bei Bedarf kann der Fahrdienst unter der Telefonnummer 079 619 76 70 (Montag bis Freitag 8:00 bis 11:00 Uhr) reserviert werden.

Für weitere Informationen zum Seniorenforum melden Sie sich bei

DOMINIQUE AEBERSOLD

Baumgartenstrasse 17
3123 Belp

Besuchergruppe

Auf Wunsch und mittels Anmeldung werden in der Gemeinde wohnhafte Seniorinnen und Senioren, welche 80jährig oder älter sind, am Geburtstag und in der Adventszeit zu Hause oder im Heim besucht.

Seniorenreise

Zur Seniorenreise im Juni werden Belperinnen und Belper, die im laufenden Jahr 75jährig werden oder älter sind, durch den Frauenverein persönlich zu einem Ausflug mit Essen eingeladen. Die Kosten übernimmt der Frauenverein Belp.

Anmeldung mittels zugestelltem Anmeldetalon erforderlich.

Kaffeehöck

Achtmal jährlich, jeweils am 1. Dienstag im Monat, findet im Altersheim Belp ein Kaffeehöck statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheim und der Langzeitpflegeabteilung sind dazu eingeladen.

Im Januar findet das traditionelle Lottospielen statt. Die Lottopreise und die von allen geschätzten "Fasnachtschüechli" werden durch den Frauenverein eingekauft und gespendet. An den anderen gemütlichen Nachmittagen wird Musik gespielt, gesungen und jeweils eine oder mehrere Geschichten erzählt. Ein feines Zvieri und Kaffee oder Tee wird an jedem dieser Nachmittage offeriert.